1. Was beinhaltet das Buch?

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Springer Gabler Internationaler Markterfolg
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Was beinhaltet das Buch?

Springer Gabler Internationaler Markterfolg
Was beinhaltet das Buch? Das Buch ‚Internationaler Markterfolg‘ behandelt die Schlüsselkonzepte, -methoden und –werkzeuge zur Entwicklung und Durchsetzung unternehmerischen Wachstums im globalen Wettbewerb, von den fundamentalen Unternehmensentscheidungen und -strategien bis hin zu ihrer vertrieblichen Instrumentalisierung und Umsetzung im Absatzmarkt bzw. bei Interessenten und Kunden gegen konkurrenzierende Wettbewerber. Wirtschaftswissenschaftliche Theorien und Modelle, Best Practice-Strategien überragender Marktführer, die Expertise weltweit führender Beratungsgesellschaften sowie die persönliche Managementerfahrung des Autors auf höchster Führungsebene internationaler Marktführer werden zu einem ganzheitlichen Orientierungssystem für den Aufbau und die Realisierung verteidigungsfähiger Wettbewerbsüberlegenheit in internationalen Märkten zwecks Maximierung von Wertschöpfung in der Praxis zusammengefügt. Das unternehmerische Leitsystem für auf Dauer angelegten wertschöpfungsorientierten Markterfolg im internationalen Wettbewerb zeichnet einen transparenten, klar definierten Weg für Unternehmen und ihre verantwortlichen Leistungsträger zu wettbewerbsüberlegenem Wachstum auf. Dieser Weg ist in jeweils inhaltlich aufeinander aufbauende, iterativ weiterführende Etappenabschnitte gegliedert:
  • Fundamente des unternehmerischen Wachstums
  • Wachstum als Erfolgsfaktor der Unternehmensentwicklung
  • Schlüsselfaktoren des organischen Wachstums
Die Etappen führen im Erfolgsfall zum obersten Ziel einer marktorientierten Wirtschaftsorganisation: Langfristig nachhaltige Wertschöpfungsmaximierung durch verteidigungsfähige Wettbewerbsüberlegenheit im Markt.

TEIL 1: FUNDAMENTE DES UNTERNEHMERISCHEN WACHSTUMS       .

1 Wirtschaftsunternehmung: Verständnis und Prinzipien  
2  Unternehmensentwicklung  
3  Bestimmung des Geschäftsfeldes  
4  Wettbewerbspositionierung 
5  Mission Statement 
6  Zielsystem des Unternehmens  
7  Strategische Unternehmensentwicklung  
8  Geschäftsmodell 
9 Case Study: Vom Geschäftsfeldinnovator zur Erneuerung des Geschäftsmodells

TEIL 2: WACHSTUM ALS ERFOLGSFAKTOR DER UNTERNEHMENSENTWICKLUNG

10 Unternehmensentwicklung und Wachstum 
11 Wachstum und Marktanteil
12 Marktanteil und Profitabilität
13 Wachstum der Champions
14 Executive Summary Teil 2: Orientierungskompass für unternehmerisches Wachstum

TEIL 3: SCHLÜSSELFAKTOREN DES ORGANISCHEN WACHSTUMS

15  Leitsystem für globales Wachstumsmanagement
16  Marktsegmentierung
17  Das absatzpolitische Instrumentarium: Marketing
18  Wachstumstreiber der Angebotspolitik: Branding
19  Wachstumstreiber der Angebotspolitik: Innovation
20  Wachstumstreiber der Angebotspolitik: Pricing
21  Internationale Marktentwicklung
22  Vertrieb: Der ultimative Hebel für den Markterfolg
23  Außendienst als verantwortliche Determinante für Umsatz und Wachstum
24  Digitale Markttransformation

Für wen ist das Buch, welchen Zweck erfüllt es?

Das Buch adressiert all diejenigen, die sich für eine nachhaltig wertsteigernde Entwicklung von Geschäften und Unternehmen durch überlegenes Management von Märkten und Kunden im internationalen Wettbewerb interessieren und ihre diesbezügliche Kompetenz unternehmerisch, strategisch und operativ weiterführend entwickeln wollen: Unternehmer und Gründer in Industrie, Handel und Dienstleistungen, Führungskräfte in der Wirtschaft, Leistungsträger in allen Bereichen der vertrieblichen Marktbearbeitung, Verantwortungsträger in Politik und Volkswirtschaft, Studierende sowie sonstige Geschäftsleute und geschäftlich Interessierte.

Das Buch ‚Internationaler Markterfolg‘ möchte einen substanziellen Beitrag zu Leistungsüberlegenheit im Management von Märkten und Kunden der heutigen und zukünftigen Verantwortungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft leisten.  Hierdurch wird sowohl die geschäftliche Wertschöpfung von Unternehmen als auch der  berufliche und persönliche Erfolg von Menschen unterstützt.

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Für wen ist das Buch und welchen Zweck erfüllt es?

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Was macht das Buch besonders?

Springer Gabler Internationaler Markterfolg

Was macht das Buch besonders?

Das Buch Internationaler Markterfolg möchte sich gegenüber der Vielzahl hervorragender nationaler und internationaler Fachbücher abheben durch faktenbasierte praxisrelevante Entscheidungskonzepte im Sinne eines ganzheitlichen, strategisch wie operativ durchgängigen Leitsystems für nachhaltigen Markterfolg und wertschöpfungsorientierte Überlegenheit im globalen Wettbewerb: Von den wachstumstragenden unternehmerischen Grundsatzentscheidungen bis zur überzeugenden Durchsetzung im Kundengespräch.

Die inhaltliche Kompetenz des vorliegenden Buches möchte einen Orientierungskompass für Leistungsüberlegenheit im Management von Märkten im globalen Wettbewerb bereitstellen. Hierzu ist ein umfassender Wissensfundus für den Markterfolg wertschöpfungsorientierter Unternehmen in der Praxis erarbeitet worden. Dieser ist entstanden aus der inhaltlich und methodisch einzigartigen Zusammenführung von wissenschaftlich geprägten Erkenntnissen mit dem Erfahrungsschatz und den Erfolgskonzepten von weltweit führenden Unternehmen im täglichen Kampf um Kunden und Märkte im globalen Wettbewerb:

    • Abbildung des gesamten unternehmerischen Transaktionsprozesses in einem ganzheitlich, in sich konsistent verzahnten Leitsystem für wettbewerbsüberlegenes Management von Märkten: Von wachstumstragenden Unternehmensentscheidungen über die Entwicklung von Marktstrategien und instrumentaler Vertriebskonzepte bis zu ihrer erfolgreichen Umsetzung im täglichen Geschäft durch persönliches Verkaufen, sowohl in physischer Präsenz, als auch über die digitalen Medien.

 

    • Verknüpfung theoriegeleiteter Managementmodelle der klassischen Wirtschaftswissenschaften mit der Expertise weltweitführender Beratungsgesellschaften: Von Borden, Gutenberg und Maslow zu Boston Consulting Group, McKinsey, Bain, A.T.Kearny und Price Waterhouse Coopers, etc. .

 

  • Analytische und konzeptionelle Aufarbeitung der Erfolgsstrategien überdurchschnittlich wachsender internationaler Marktführer und deren Best Practice-Methoden und -Instrumente im operativen Vertrieb: Von Apple, Alibaba, Amazon, Huawei, Xiaomi, Google und Microsoft über Adidas, Nike, Coca Cola und Caterpillar zu Disney, Procter & Gamble, Mercedes, Toyota, Shell, Starbucks, etc. .

Welche Nutzensvorteile schafft das Buch?

Das Buch liefert ein ganzheitliches Orientierungs- und Entscheidungssystem für eine auf Dauer angelegte wettbewerbsüberlegene Durchsetzung von Unternehmen und ihrer Verantwortungsträger im Kampf um Kunden und Märkte in einem globalen Wettbewerbsumfeld: Faktenbasierte, praxisrelevante strategische und operative Erfolgskonzepte überlegenen Markt- und Wettbewerbsverhaltens werden zu einem ganzheitlichen, durchgängig integrierten Leitsystem für verteidigungsfähigen Markt- und Vertriebserfolg im internationalen Wettbewerb qualifiziert zusammengestellt, auf der obersten unternehmerischen Aktionsebene beginnend bis zum Verkaufserfolg im direkten analogen und digitalen Kundenkontakt.

Im Erfolgsfall profitieren die Unternehmen von der vorliegenden Ausarbeitung durch verteidigungsfähige Wettbewerbsüberlegenheit im internationalen Marktgefüge, was sich in nachhaltiger Wachstumsstärke und einer überragenden Marktposition niederschlägt. Die Marktstärke des Unternehmens ist Beschleuniger für eine erhöhte Leistungseffizienz, so dass insgesamt die Erfolgsbasis für langfristig angelegte Wertschöpfungsmaximierung geschaffen wird.

Die verantwortlich handelnden Leistungsträger eines im Markt überdurchschnittlich wachsenden Unternehmens ziehen persönlichen Nutzen aus dem durch sie unterstützten Markterfolg, in dem sich ihnen substanzielle Vorteilspotenziale eröffnen wie z.B. eine beschleunigte berufliche Karriereentwicklung, Einkommens- und Wohlstandszuwachs, gesellschaftliches Ansehen, Zugang zu einflussreichen und exponierten Kreisen.  

 

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Welche charakterliche Prägung
hat das Buch?

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Welche charakterliche Prägung hat das Buch?

Die Inhalte und Werte, die das Buch ‚Internationaler Markterfolg‘ auszeichnen, unterstützen die Leistungsüberlegenheit im Management von internationalen Märkten im globalen Wettbewerb durch ein ganzheitliches, faktenbasiertes Leitsystem mit expliziter Ausrichtung auf den nachhaltigen Wachstumserfolg von Unternehmen und ihrer Leistungsträger im täglichen Geschäftsleben. Hierzu liefert das Buch einen faktisch klar definierten, variabel anpassbaren Orientierungskompass, der aus der synergistischen Verknüpfung von theoriegeleiteter Wissenskompetenz weltweit angesehener Wirtschaftswissenschaftler, Best Practice-Verhalten international überlegen wachsender Marktführer und dem über Jahrzehnte hinweg aufgebauten Erfahrungsschatz der besten Beratungsgesellschaften der Welt entspringt. Das Orientierungssystem umfasst alle für den Markterfolg eines Unternehmens und seiner verantwortlich handelnden Führungskräfte und Mitarbeiter relevanten Aktionsbereiche, die aufgrund ihrer rückkoppelnden Interdependenz in einem integrierten ganzheitlichen Betrachtungsansatz erfasst sind: Von den unternehmerischen, strategischen und operativen Entscheidungs- und Handlungsfeldern bis zur direkten Verkaufssituation mit Kunden und Interessenten, wo letztendlich die Entscheidung über Umsatz, Wertschöpfung und Wachstum fällt.

Was ist die Essenz des Buches?

Ganzheitliches Leitsystem für Markt- und Wachstumserfolg von Unternehmen im globalen Wettbewerb als Hebel für nachhaltigen Wertschöpfungszuwachs sowohl für die Geschäftsorganisationen als auch ihre verantwortlichen Leistungsträger als persönlich Nutzen ziehende.

All in All:
Der Pfad zu internationalem Markterfolg durch überlegenes Wachstum im globalen Wettbewerb:
Von C-Level zu Selling.

  • Wertmaximierung für Unternehmen und Menschen mit Leistungsverantwortung

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