Schlüsselfragen des Markterfolges

Die Serie Schlüsselfragen des Markterfolges‘ adressiert ausgesuchte, erfolgsentscheidende Treiber für wettbewerbsüberlegenes  Wachstum von Unternehmen im internationalen Wettbewerb. In Analogie zum Buch Internationaler Markterfolg bauen diese inhaltlich aufeinander auf und werden, verdichtet auf ihre jeweilige Quintessenz, weiterführend aufgearbeitet. Sie dienen dem Unternehmen als Meilensteine auf seinen Etappen zur erfolgreichen Durchsetzung im globalen Wettbewerb.

‚Schlüsselfragen des Markterfolgesist ein „Orientierungskompass Light“ zum unternehmerischen Markterfolg: Beginnend mit den wachstumstragenden geschäftlichen Grundsatzentscheidungen über die Entwicklung und Umsetzung strategischer und operativer Handlungskonzepte für wettbewerbsüberlegenes, wertschöpfungssteigerndes Wachstum bis zu deren Durchsetzung im täglichen Kundengespräch.

Die Content-Serie Schlüsselfragen des Markterfolgeserscheint ab dem 7. Juni 2023 wöchentlich Mittwochs ab 18:00 Uhr und Samstags ab 10.00 Uhr auf LinkedIn sowie gesammelt auf einen Blick hier auf meiner Homepage.

Das Buch Internationaler Markterfolg  – Wachstum im globalen Wettbewerb –  können Sie hier direkt bestellen auf meiner Homepage www.frankgebert.de, über link.springer.com,  www.amazon.de sowie über alle anderen professionellen lokalen und digitalen Buchhändler.

#2 Schlüsselfrage: Welcher Logik folgen internationale Top-Unternehmen zum Markterfolg?

Kein Wirtschaftsunternehmen ist wie das andere, dennoch folgen alle demselben Pfad zum gleichen Ziel: Dem Ökonomischen Prinzip der Wertschöpfungsmaximierung. Hieraus leiten sich die von einem Unternehmen zu absolvierenden Etappen auf dem Weg zum Markterfolg wie folgt ab:
Die Marktbearbeitung eines Unternehmens verfolgt das Ziel, soviel Kunden wie möglich in den relevanten Märkten und Segmenten auf höchstmöglichem Wertschöpfungsniveau dauerhaft für seine Produkte zu gewinnen. …….

Weiterlesen »
Nach oben scrollen