Schlüsselfragen des Markterfolges, Teil II: Erfolgstreiber des organischen Wachstums

Die ‚Schlüsselfragen des Markterfolges‘ basieren auf meinem Buch Internationaler Markterfolg.  Sie fassen wesentliche Erfolgsfaktoren für überdurchschnittliches, nachhaltig wertsteigerndes Wachstum im globalen Wettbewerb als Extrakt resümierend in weiterführenden handlungsbestimmenden Fragen zusammen.

Der erste Teil der Serie ‚Schlüsselfragen des Markterfolges‘ hat in 13 Folgen die erfolgstragenden Fundamente unternehmerischen Wachstums behandelt und die grundlegenden unternehmensbezogenen  strategischen Voraussetzungen für dauerhaftes wettbewerbsüberlegenes Geschäftswachstum  im globalen Marktgefüge adressiert.

Die außergewöhnlich positive Resonanz auf mein Buch Internationaler Markterfolg und das rege Interesse an den Schlüsselfragen des Markterfolges haben mich ermuntert, die Schlüsselfragen-Serie mit einem zweiten Teil fortzusetzen: Erfolgstreiber des organischen Wachstums. Hier werden die direkt auf den Absatzmarkt einwirkenden Erfolgstreiber für wettbewerbsüberlegenes Wachstum behandelt:

  • Wachstumstreiber des Marketing: Branding, Pricing, Innovationsmanagement
  • Wachstumsfeld der geographische Geschäftsausweitung: Internationalisierung
  • Exekutive des Wachstumspotenzials: Vertrieb und Verkaufen
  • Wachstumsmotor Digitalisierung: Digitale Markttransformation

Weiterhin viel Spaß bei der Lektüre!

Facebook
LinkedIn
WhatsApp
Email
Nach oben scrollen